Für FarmManagementSysteme, die Maschinendaten integrieren wollen

Von manuellen Inputs zu automatischer Datenzuordnung in weniger als 3 Monaten

Video abspielen

Kennst du das?😰

Und hättest lieber DAS?

Machinen mit Farming Software verbinden? Wer wir sind und was wir tun

Moin und Servus, ich bin Frank, Gründer der dev4Agriculture und AgrarIT-Nerd mit einem Herz für Maschinen und FarmManagementSysteme 

Wir wissen: Die eigene AgrarSoftware zu entwickeln, kann eine echte Achterbahn sein. Man startet mit dieser einen, einfach genialen Idee Eine Software, besser oder einfacher als all die anderen. Du weißt genau, wie sie aussehen soll und was sie viel viel besser kann als all die anderen Produkte da draußen Was sie so genial und einzigartig macht

 

Und eure Kunden liebe das! 

...allerdings... 

"Ich bräuchte noch eine LagerVerwaltung 

"Meine Fahrer müssen immer alles per Hand eingeben"

"Wir müssen die Maschinenwartung organisieren"

 

Kein landwirtschaftlicher Betrieb gleicht dem Anderen. Und so findet ihr euch schnell in einer Jagd nach Features wieder, um allen zu gefallen. 

 

Also fügt ihr all diese Felder, Tabellen und UserInterfaces zu. Und eure Kunden lieben das!

 

...allerdings...

 

- "Irgendwas stimmt nicht mit den Daten. Keine Ahnung warum"n’t know what happened”

"Hab's nicht geschafft, alles aufzuschreiben. Was mach ich jetzt?"

Ich hab hier 30 (Fotos von) Mitschriften, wie krieg ich die in's System?

"Ich zahle Millionen für meine Maschinen und muss trotzdem alles per Fotos exportieren? Warum???"

 

Und so sucht ihr nach einem Weg, den Datenimport zu automatisieren und seid auf uns gestoßen: dev4Agriculture.

 

Vielleicht wisst ihr schon einiges über ISOBUS Und ISOXMLvielleicht startet ihr gerade mit dem Thema. 

 

Vielleicht sucht ihr nach Maschinendaten-Analyse, vielleicht sucht ihr nach Applikationskarten in ISOXML.

 

Vielleicht plant ihr noch USB Datenaustauschvielleicht wollt ihr lieber automatischen Datenaustausch via agrirouter

 

 

Wir wissen noch nicht, welcher dieser Punkte bei EUCH zutrifft. Aber wir wissen: Es macht Sinn, dass wir uns mal unterhalten.🙂  

 

Unsere expertise - Eure Vorteile

Wissenstransfer

Einführung in ISOXML und DatenAustausch. Wir unterstützen eure Entwickler in den Grundlagen und natürlich bei der Wartung

Hilfe zur Selbsthilfe:

In der Ernte muss es schonmal schnell gehen. Daher stellen wir euch Tools zur Verfügung, um potentielle Probleme direkt am Telefon auszumerzen, damit euer Kunde arbeiten kann. Natürlich stehen wir euch auch zur Verfügung, falls das nicht reicht.

Proaktives Bugfixing

Immer erst warten, bis euer Kunde eine Bug findet? Oder besser vorab Bescheid wissen, wenn da draußen kleine, fixbare Fehler in einer Maschine vorliegen? Wir sammeln dieses Wissen und integrieren es direkt in unsere Bibliotheken.

Netzwerk: 

Wir kennen alle relevanten Player im Markt und haben Kontakt in die EntwicklungsAbteilung

Schnelle Entwicklung

Mit unseren anpassbaren Services bekommt ihr im NullkommaNix erste Ergebnisse.

Service und Support:

Wir unterstützen euch bei Fragen eurer Kunden rund um das Thema Maschinendaten.

Also, worauf wartet ihr?

Wie das Ganze funktioniert: Beste Ergebnisse in 4 + 1 Schritten zum Erfolg

Abgleich Wunsch und Wirklichkeit, Status und Ziele

Zunächst schauen wir gemeinsam auf eure Software und ermitteln die wahren Potenziale, die Maschinendaten einbringen können, um sie zu einem echten Gewinn zu machen. Dabei gehen wir systematisch einen Fragebogen durch, um alle Anforderungen klar zu verstehen - von technischen bis hin zu agronomischen Aspekten. Natürlich gibt es Raum für Inspirationen und Ideen für die Zukunft. Wir werden auch berücksichtigen, was bereits mit wenig oder gar keinem Aufwand Eurerseits umgesetzt werden kann. In den meisten Fällen ergeben sich dann die folgenden drei Schritte.

Sag's dem Traktor

Lasst die Maschinen wissen, was zu tun ist. Wir integrieren einen Auftragsdatendienst, der aus den Informationen in eurer Software ISOXML-Auftragsdaten erzeugt. Ein bedeutender Schritt in Richtung Kundennutzen, der Applikationskarten und sogar Spurführung einschließt. Wir passen den Exportdienst explizit an eure Software und eure Anforderungen an.

 

By the end of this step, your customers can plan tasks and provide those to their tractors in ISOXML.

Weg mit ollen USB-Sticks

Lasst eure Kunden keinen Marathon laufen zwischen Traktor und PC. Über online Datenaustausch - z.B. via agrirouter - ersparen wir eine Menge Lauferei und vor allem Zeit. Es gibt ja wenig schlimmeres, als zu merken, dass man die falsche Applikationskarte dabei hat, wenn man schon 42km vom Hof entfernt ist.

Euer Vorteil, am agrirouter zu sein? Eine Datenaustauschplatform, die von über 100 Industriepartnern unterstützt wird, und an den bereits heute über 40 Lösungen angebunden sind. Und er unterstützt verschiedenste Formate:

- ISOXML? Kann er! 

- Bilder= Kann er! 

- Telemetriedaten? Kann er! 

- Kernfusion? ... Ah, OK, DAS noch nicht 😉 

 

Am Ende dieses Schrittes können Daten in beide Richtungen übertragen werden. FMIS zu Maschine, Maschine zu FMIS. Der perfekte Start, um in die Datenanalyse einzusteigen!

Maschinendaten statt "Fahrer raten"

Aufgaben abgearbeitet, Aussaat fertig? Unsere Auswertungskomponenten lesen die für eure Kunden relevanten Daten aus ISOXML aus und füttern damit direkt euer System. Im Gegensatz zu bestehenden Lösungen gehen wir über einen einfachen "Hier sind die Daten"-Ansatz hinaus; wir aggregieren, kombinieren und übersetzen die Informationen, damit sie in euer System passen. Diese Komponenten können wir anpassen, um perfekt in euer System zu passen.

Problem? Kein Problem!

Das Projekt wurde erfolgreich implementiert und veröffentlicht. Aber wir sind noch lange nicht weg!

Zeit, euer Team aufzuschlauen. Über Workshops und Quizzes und kleine Aufgaben stellen wir sicher, dass sich die Entwickler im Projekt wohl fühlen und ein Gespür für die "Herausforderung Maschinendaten" bekommen. Unsere umfangreiche Wissensdatenbank steht euch jederzeit zur Verfügung.

Auch euer SupportTeam unterstützen wir mit Wissen und Zugriff auf die WissensDatenbank. 

Mit unseren Dienstleistungen und Tools unterstützen wir euer Supportteam, wenn es mal nicht weitergeht. So könnt ihr euren Kunden in kürzester Zeit eine Antwort auf ihre Kompatibilitätsprobleme geben. Wir setzen uns in eurem Namen mit dem Hersteller in Verbindung, um das Problem zu lösen.

Du bist nicht allein - das sagen unsere Kunden über uns

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy.
Mehr erfahren

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy.
Mehr erfahren

Load video

=> Los geht's! - Jetzt Termin für ein KickOff vereinbaren